DE
  • Einzelnachhilfe zu Hause
Menü
PLZ wechseln

Ihr ABACUS-Nachhilfeinstitut

Institut Aargau

Armin Abt

Ihr Ansprechpartner

Armin Abt

Ich freue mich auf Ihren Anruf

062 772 12 90

Ganztagesschulen haben ihre Berechtigung – Verbesserung der Leistungen gehört nicht dazu

Diese gewagte These stellte eine Studie zur „Entwicklung von Ganztagesschulen“ auf. Seit einem Jahrzehnt beobachtet ein Konsortium von Forschungsinstituten die Ganztagesförderung. Eine interessante Erkenntnis war, „Schüler von Ganztagesschulen zeigen ein positives Sozialverhalten“. Allerdings ist die erwartete Leistungsentwicklung ausgeblieben.

Dies beweist die Erkenntnis, dass eine kostenlose Hausaufgabenbetreuung am Nachmittag durch eine ehrenamtliche Hilfskraft kaum Mehrwert bietet.

Empfehlenswert ist an dieser Stelle der klassische Privatunterricht durch einen qualifizierten Nachhilfelehrer. ABACUS-Nachhilfe bietet Einzelnachhilfe beim Schüler zu Hause an. Fragen hierzu beantwortet das lokale ABACUS-Nachhilfe Institut.