DE
  • Einzelnachhilfe zu Hause
Menü
PLZ wechseln

Ihr ABACUS-Nachhilfeinstitut

Institut Aargau

Armin Abt

Ihr Ansprechpartner

Armin Abt

Ich freue mich auf Ihren Anruf

062 772 12 90

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Nachhilfe? – Teil II

Dies ist eine oft gestellte Frage an mich als Institutsleiterin des ABACUS Nachhilfeinstituts. Ab welchem Zeitpunkt und wie oft benötigt mein Kind Unterstützung durch Nachhilfe?

Selbstverständlich trägt auch diese Arbeit Früchte, aber um Vieles einfacher und stressfreier ist es rechtzeitig anzufangen. Ein nicht zu verachtender Nebeneffekt: Eine frühzeitige Hilfestellung wirkt sich nachweislich auch auf den Geldbeutel aus. Für das Schließen kleinerer Lücken benötigt man einfach weniger Zeit. Größere Lücken zu bewältigen dauert länger, wenn dann auch noch zeitlicher Druck hinzukommt, ist dies besonders heikel.
Deshalb gilt für den Nachhilfeunterricht ganz besonders die Regel: Lieber früher als später anfangen, ein paar kleine Korrekturen rechtzeitig vornehmen und somit am Ball bleiben!


Gerne berate ich Sie persönlich und individuell.
Armin Abt • ABACUS Institutsleiter • 062 – 772 12 90