DE
  • Einzelnachhilfe zu Hause
Menü
PLZ wechseln

Ihr ABACUS-Nachhilfeinstitut

Institut Bern

Armin Abt

Ihr Ansprechpartner

Armin Abt

Ich freue mich auf Ihren Anruf

031 311 90 40

Zusammenarbeit mit Behörden

Wir bieten ein privates ambulantes Schulangebot für Kinder- und Jugendliche, die auf Grund schwerwiegender Lern- und Verhaltensprobleme auf fachspezifische Hilfe angewiesen sind. Die Lernenden kommen zu uns, nachdem sie an vielen Orten schulisch oder sozial gescheitert sind.

In der ABACUS-Einzelnachhilfe erhalten die jungen Menschen eine Chance zu lernen, bis die Rückkehr in eine öffentliche oder private Regel- oder Kleinklasse gesichert ist. Durch unsere langjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Behörden verschiedenster Stufen, z.B. Schulbehörde, Schulpflege, Schulpsychologischer Dienst, Gemeindevertreter, Schulleitung, Fachstellen für zusätzliche Unterstützung, IV-Stellen, Sozialamt, uvm. gewährleisten wir eine professionelle Unterstützung.

Die ABACUS-Vorteile

Ihre Behörde erhält ein passgenaues Angebot und kann die Vorteile von ABACUS-Nachhilfe in Anspruch nehmen. Die Vorteile sind vielfältig, wie z.B. ein sofortiger Unterrichtsstart, flexibler Unterrichtsort, flexible Unterrichtszeit und -dauer, eine unbürokratische Abwicklung, keine Anmeldegebühren oder Anfahrtskosten, ein persönlicher Ansprechpartner und Lernziele, die den kantonalen Regionen angepasst sind.

1:1 Verhältnis
Jeder Lernende hat seine eigene Lehrperson. Dadurch ist es möglich, den Unterricht voll und ganz auf den einzelnen Lernenden auszurichten.

Intensives Lernen
Der Erfolg kann dadurch früher eintreten.

Gezielte Auswahl der ABACUS-Lehrperson
Der Grundstein für den Lernerfolg ist die Harmonie zwischen Lehrperson und Lernendem.

... zu Hause (oder in den Räumlichkeiten der Gemeinde/Schule)
Der ABACUS-Lehrpersonen kommt zum Lernenden nach Hause oder an den Ort Ihrer Wahl.

Flexible Unterrichtszeiten
Unsere Lehrpersonen kommen gegebenenfalls auch am Abend oder am Wochenende.

Gerne beraten wir Sie persönlich und individuell.

Armin Abt

Nachhilfe zu Hause

Ihr Ansprechpartner
Armin Abt

Als Institutsleiter kenne ich die vielen unterschiedlichen schulischen Probleme aus der Praxis. Krankheitsbedingte Lernprobleme, Pubertät, fehlende Motivation und vieles andere mehr können die Ursache dafür sein, dass Nachhilfe vorübergehend notwendig wird. Um wirkungsvoll auf den einzelnen Schüler eingehen zu können, biete ich deshalb häusliche Einzelnachhilfe an. Ich bin der Überzeugung, dass gerade hierdurch die Nachhilfedauer entscheidend verkürzt und dem Schüler effektiver geholfen werden kann.

Zu diesen Zeiten können Sie mich erreichen:

Mo - So08:00 – 20:00

031 311 90 40

Rückruf anfordern

Nutzen Sie unser Rückrufformular, wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung!

* Pflichtfeld