DE
  • Einzelnachhilfe zu Hause
Menü
PLZ wechseln

Ihr ABACUS-Nachhilfeinstitut

Institut Bern

Armin Abt

Ihr Ansprechpartner

Armin Abt

Ich freue mich auf Ihren Anruf

031 311 90 40

Der perfekte Lernort - Wie sieht er aus? Worauf sollte man achten? – Teil I

Wie gestalte ich eine gute Lernatmosphäre und ein ideales Lernumfeld?

Wenn sich die Familie für Nachhilfe entschieden hat, werde ich oft gefragt, wie der beste Lernort aussieht und wie dieser für die Nachhilfe vorbereitet werden kann. Generell finde ich es wichtig, dass es im Lernumfeld ruhig ist, damit man sich gut konzentrieren kann. Ablenkung durch Geschwister, soziale Medien am Smartphone oder TV nebenher, sollten für die geplante Lernzeit möglichst abgestellt werden.

Ich vergleiche es mit einer Stunde „Stillarbeit“ im Büro. Diese Idee kommt aus dem Ziel- und Zeitmanagement. In dieser Zeit widmet man sich ganz und gar einer Aufgabe. Kein Lesen von eintreffenden E-Mails, keine Gespräche mit Kollegen, keine Annahme von eingehenden und ungeplanten Telefonaten.


Gerne berate ich Sie persönlich und individuell.
Armin Abt • ABACUS Institutsleiter • 031 – 311 90 40