DE
  • Einzelnachhilfe zu Hause
Menü
PLZ wechseln

Ihr ABACUS-Nachhilfeinstitut

Institut Bern

Armin Abt

Ihr Ansprechpartner

Armin Abt

Ich freue mich auf Ihren Anruf

031 311 90 40

Guter Wille allein reicht nicht

ABACUS-Nachhilfe-Institut für Einzel-Nachhilfe zu Hause bietet Hilfe zum Schulstart an

„Ab jetzt wird alles besser!“ Das ist häufig der gute Vorsatz, mit dem viele Schüler ins neue Schuljahr starten. Trotz des lobenswerten Willens sind die Lücken aus den Vorjahren oft immer noch vorhanden und im neuen Jahr noch schwerer zu schliessen, sagt Armin Abt, Leiter des ABACUS-Nachhilfe-Instituts im Kanton Bern: „Wenn die Kluft zwischen dem Schülerwissen und Unterrichtsanspruch des Fachlehrers zu gross wird, bestimmen Frust, Unbehagen oder gar Prüfungsangst den Unterricht im Problemfach.“

Viele Kinder offenbaren sich ihren Eltern häufig sehr spät und so wird notwendige Hilfe möglicherweise unnötig verzögert. ABACUS rät Schülern, die das vergangene Schuljahr „gerade so geschafft haben“, sowie deren Eltern, frühzeitig die Weichen zu stellen. „Insbesondere unsere intensive Einzel-Nachhilfe zu Hause bietet gerade am Anfang des Schuljahres noch die Möglichkeit, schnell den Anschluss zu finden“, erläutert der Institutsleiter. „Wir wollen ja erreichen, dass sich die Leistungen rasch stabilisieren und die Schüler wieder mit Spass in die Schule gehen.“

Nach Elternbefragungen durch INFRATEST liegen die ABACUS-Erfolgsquoten bei über 90 %.