Noch ist nichts verloren!
Für viele Schüler beginnt nach dem Halbjahr die kritische Phase des Schuljahres, denn obwohl sich etliche viel vorgenommen haben, ist es zugegebenermaßen schwierig von schlechten Noten wegzukommen. Wenn es so weitergeht, ist die Versetzung gefährdet oder der Erfolg bei der Abschlussprüfung ist fraglich.
Es ist verständlicherweise schwer, gegen eigene Schwächen anzukämpfen – darüber hinaus steigt mit jeder Schulaufgabe oder Befragung der Druck auf die Schüler!
„Wir von ABACUS NACHHILFE, haben Verständnis für diese kritische und deprimierende Situation vieler Schüler und können auch hier die entscheidende Unterstützung leisten, das haben wir schon oft gemacht!“ teilt Institutsleiter Armin Abt mit.
Die Stärke des ABACUS Nachhilfekonzeptes ist die Anpassung des Unterrichtes an das individuelle Lerntempo und an das Lernprofil eines jeden Schülers, da die qualifizierten Nachhilfelehrer von ABACUS ausschließlich Einzelnachhilfe erteilen. Das ist besonders intensiv und effizient, was zum jetzigen Zeitpunkt des Schuljahres wichtig ist.
Um die Nachhilfe von Anfang an zu optimieren, werden vorab in einem persönlichen Gespräch Schwächen und Lücken von Sohn oder Tochter festgehalten – dies ist ein wichtiger Grundstein für die individuelle und gezielte Förderung.
Wenige Tage danach beginnt der dann Unterricht – der Nachhilfelehrer kommt zum Schüler/zur Schülerin ins Haus, bequem nach Absprache. Bei ABACUS gibt es flexible Termine, sodass man bei Bedarf auch Extrastunden buchen kann, z.B. vor Prüfungen.
Bei Fragen oder sonstigen Anliegen melden Sie sich gerne unter der Rufnummer 032 –621 90 60 oder schauen Sie für mehr Informationen unter <link internal-link internal link in current>solothurn.abacus-nachhilfe.ch