DE
  • Einzelnachhilfe zu Hause
Menü

Nachhilfe in Französisch

Die ABACUS-Experten:

Oft treffen wir hier folgende Situation an: Der Schüler versteht die Grammatik im Schulunterricht nicht so ganz, verliert die Lust am Fach Französisch und lernt seine Vokabeln nur noch bruchstückhaft. Dann werden die Noten fast automatisch schlechter. Um diesen Teufelskreis zu durchbrechen, setzen wir vor allem darauf, den Spass am Fach Französisch wieder zu vermitteln. Deshalb ist gerade bei den Fremdsprachen der individuelle Einzelunterricht so wichtig. Im Nachhilfeunterricht können Stofflücken geschlossen und Techniken für das effiziente Lernen der Vokabeln vermittelt werden.

 

Schülerzitate zum Fach Französisch:

"Französisch, das ist einfach eine total schöne Sprache: Faites l´amour pas la guerre…"

"Voyage, voyage ist mein absoluter Urlaubslieblingshit. Jetzt kann ich auch endlich den Text verstehen, dem Franz-Unterricht sei Dank."

"Mir gefällt Französisch einfach besser als Englisch."

"Der kleine Prinz als Lektüre (Le petit Prince) war einfach schön. Bis heute eines meiner Lieblingsbücher."

"In Französisch haben wir auch viel über die Geschichte des Landes erfahren. Ludwig XIV., Marie Antoinette, Französische Revolution, Napoleon, Verdun, Versailler Friedensvertrag, Charles de Gaulle…"

"Aussprache von en, on, un, in, ich bin fast verrückt geworden."

"Französisch klingt einfach schön snobistisch, passt zu mir. Ich freu' mich schon, wenn ich später mal auf den Champs-Élysées einkaufen und mich auch noch gut verständigen kann."

Meinungen von ABACUS-Nachhilfe-Schülern zum Fach Französisch.
Anmerkung: Französisch ist eines der beliebtesten Nachhilfe-Fächer bei ABACUS. Französisch rangiert bei ABACUS in der Fächerhitliste auf Platz 3.