News: Institut Aargau

Gute Schüler verdienen besser

Zwischen guten Noten im Abschlusszeugnis und der späteren Berufskarriere, inklusive der finanziellen Bezüge, besteht ein deutlicher Zusammenhang. Darauf hat das Institut der Deutschen Wirtschaft hingewiesen.

Die Einstiegschancen in die Berufswelt verbessern sich demnach deutlich, wenn der Absolvent gute Noten mitbringt. „Hier hat der Schüler fast freie Auswahl“, resümiert die ABACUS-Institutsleiter Armin Abt. Anders sieht es bei den Schülern aus, deren Leistungen in der Schule unterdurchschnittlich waren. Hier werden oft Lehrstellen angenommen, die eigentlich gar nicht dem Interesse des Schülers entsprechen. Dann kann es auch in der Berufsausbildung zu ungenügenden Leistungen kommen.

In bestimmten Ausbildungsberufen, in denen Lehrlinge besonders gefragt sind, reagieren Betriebe mit Stützunterricht und Nachhilfe in den Kernfächern, um den Personalbestand zu sichern.


Gerne steht das ABACUS-Institut Aargau unter der Leitung von Armin Abt
für weitere Fragen zur Verfügung unter 062 – 772 12 90


Zurück
Andrea Lauerer

Ihr Ansprechpartner in

Andrea Lauerer

Als Institutsleiter kenne ich die vielen unterschiedlichen schulischen Probleme aus der Praxis. Krankheitsbedingte Lernprobleme, Pubertät, fehlende Motivation und vieles andere mehr können die Ursache dafür sein, dass Nachhilfe vorübergehend notwendig wird. Um wirkungsvoll auf den einzelnen Schüler eingehen zu können, biete ich deshalb häusliche Einzelnachhilfe an. Ich bin der Überzeugung, dass gerade hierdurch die Nachhilfedauer entscheidend verkürzt und dem Schüler effektiver geholfen werden kann.

Zu diesen Zeiten können Sie mich erreichen:
Mo - Fr , 08:00 – 18:00

+49 711 99770755 WhatsApp Chat Rückruf anfordern