Was halten Sie von Nachhilfeunterricht für Primarschüler?
ABACUS-Institutsleiter Armin Abt: Grundsätzlich ist Nachhilfe für Primarschüler nur in Ausnahmefällen sinnvoll! Die Lehrer in den Schulen haben eine solch umfassende pädagogische Ausbildung, dass sie ihrem Bildungsauftrag durchaus gerecht werden können. Bei Umzug, längerer Erkrankung oder innerfamiliären Problemen kann Nachhilfeunterricht fachliche Lücken schliessen. Dann empfiehlt sich die häusliche Einzelnachhilfe von ABACUS, weil gerade hier gezielt auf die Situation des Kindes eingegangen werden kann und somit die Dauer des zusätzlichen Unterrichts auf ein Mindestmass beschränkt werden kann“
Wir unterstützen Sie gerne auf dem schulischen Weg mit effektiver und individueller Einzelunterstützung. Gerne dürfen Sie sich telefonisch unter der 032 – 621 90 60 beraten lassen.
News: Institut Solothurn

Ihr Ansprechpartner in
Andrea Lauerer
Als Institutsleiter kenne ich die vielen unterschiedlichen schulischen Probleme aus der Praxis. Krankheitsbedingte Lernprobleme, Pubertät, fehlende Motivation und vieles andere mehr können die Ursache dafür sein, dass Nachhilfe vorübergehend notwendig wird. Um wirkungsvoll auf den einzelnen Schüler eingehen zu können, biete ich deshalb häusliche Einzelnachhilfe an. Ich bin der Überzeugung, dass gerade hierdurch die Nachhilfedauer entscheidend verkürzt und dem Schüler effektiver geholfen werden kann.
Zu diesen Zeiten können Sie mich erreichen:
Mo - Fr
,
08:00
–
18:00