DE
  • Einzelnachhilfe zu Hause
Menü

Nachhilfe in Rechnungswesen und Wirtschaft

Die ABACUS-Experten:

Ob Buchführung, Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaft & Recht - hier legen unsere Nachhilfelehrer Wert auf wirtschaftliches Denken. Wer die wirtschaftlichen Zusammenhänge erkennt, versteht auch den Hintergrund von Aufgabenstellungen mit Zahlen besser. Da jeder Schüler andere Anforderungen in der Schule hat, empfehlen wir den individuellen Einzelunterricht.

 

Schülerzitate zum Fach Rechnungswesen:

"Warum Rechnungswesen mein liebstes Fach ist? Weil ich dort die beste Note habe!"

"Später möchte ich in die Firma meines Vaters einsteigen. Hierfür brauche ich Rechnungswesen und Buchführung."

"Buchungssätze zu pauken war anfangs schwierig. Beim regelmäßigen Üben hat es immer mehr Spass gemacht."

"Meine Zukunft sehe ich in einem Bürojob oder in einer Verwaltung. Für beides brauche ich Rechnungswesen."

"Unser Lehrer hat eine Methode angewandt, die uns witzigerweise das Fach näher gebracht hat: Er hat die Buchungssätze in der Art eines liturgischen Gesangs vorgetragen. Das hat gewirkt, ich konnte mir alles besser merken und es hat dann sogar Spass gemacht."

"2 Wochen Praktikum in einem mittelständischen Betrieb haben mir die betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge näher gebracht. Danach habe ich Rechnungswesen und Wirtschaft mit anderen Augen gesehen."

Meinungen von ABACUS-Nachhilfe-Schülern zum Fach Rechnungswesen.
Anmerkung: Rechnungswesen gehört zu den beliebtesten Nachhilfe-Fächern bei ABACUS.